Ihre IT                         
in guten Händen

 

Über Siegrist SystemLösungen

 

Siegrist SystemLösungen wurde 1996 in Zürich gegründet. 1998 habe ich das Büro an der Zweierstrasse bezogen.
Und an diesem zentralen Ort in der Stadt sind wir heute noch.

Ich bin seit über 30 Jahren in der Informatik tätig. Vom Rookie zum IT-Leiter zum System Engineer zum Programmierer zum Netzwerk Engineer zum Datenbank Admin zum System Admin zum Projektleiter ... und manchmal wieder zurück.
All diese Disziplinen in der Informatik haben mich immer interessiert und interessieren mich heute noch.
Und immer wenn etwas Neues hinzu kommt eröffnet sich wieder ein weiteres interessantes Betätigungsfeld das Spass macht.

Hobbies habe ich leider keine. Ich koche aber für mein Leben gerne - vor allem nach stundenlangem Programmieren - und hole mir dazu überall im kulinarischen Europa die Ideen. Das gute Essen und Trinken ist halt auch so eine Leidenschaft.
Und wenn irgendwo noch etwas Zeit übrig ist, erschaffe oder demontiere ich gerne alles Mögliche, am liebsten mit den Händen. Da ist der Erfolg so schön schnell sichtbar.

Mit diesen wenigen Notizen möchte ich ein zumindest vages Bild von der Person geben, die hinter den doch eher abstrakten und unpersönlichen Inhalten dieser Website steht.

 

Um auch grösseren Projekten und dem Service gerecht zu werden, arbeite ich seit Jahren mit den selben zuverlässigen und spezialisierten Personen zusammen. Mit Hilfe ihrer Unterstützung können Kunden auf ein starkes Team setzen.

Zum engsten Team zählen dabei:

Peter Siegrist
Gründer und Inhaber


Wolfgang Banholzer
CCIE #1704 (Emeritus)
Netzwerk und Beratung


Dr. Robert Meyer
Systemspezialist Linux
Serversoftware und Programmierung


Dr. Zoltan Molnar
Programmierung und Projektleitung

 

Unsere Koordinaten

Siegrist SystemLösungen
Zweierstrasse 25
CH-8004 Zürich

+41 44 500 7559
+41 76 208 7559
PSS@ZweierNet.ch

 

 

 


Siegrist SystemLösungen
Zweierstrasse 25
8004 Zürich
  +41 44 500 7559
  PSS@ZweierNet.ch

IPv6 Certification Badge for psiegrist